Stromrechner
Wer ist mein Stromanbieter?

Wenn Du noch nie gewechselt hast, wirst Du vom Grundversorger mit Strom beliefert, welches in der Regel das örtliche Stromversorgungsunternehmen ist (z .B. die Stadtwerke, Vattenfall, RWE oder E.ON).
 
Wo ist mein Stromzähler und die Zählernummer?
Befindet sich der Stromzähler nicht im Sicherungskasten der Wohnung, dann ist er im Treppenhaus oder im Keller. Solltest Du ihn gar nicht finden, dann frage einen Nachbarn, den Vermieter oder die Hausverwaltung.
Deine Zählernummer steht auf der letzten Stromrechnung, im Mietvertrag und auf Ihrem Stromzähler. Ebenso kannst Du natürlich den Stromversorger fragen.
 
Wie viel Strom verbrauche ich?
Wenn Du Deinen Stromverbrauch nicht kennst oder das erste Mal Strom beziehst, dann kannst Du Dich an folgenden Durchschnittswerten hier im Vergleichsrechner orientieren.